Tierberichte

Beobachtungen und Erlebnisse

In dieser Rubrik möchte ich Ihnen künftig einzelne Tierarten näher vorstellen. Obwohl dabei der Aufwand verschiedener Beobachtungen über den Grundgedanken von mini wolf „Freizeiterlebnis Fotografie“ weit hinausgeht, möchte ich diese Erlebnisse dem interessierten Tierfreund nicht vorenthalten. Dabei möchte ich zu bedenken geben, dass gute Tieraufnahmen in der Natur nur gelingen, wenn die Tiere dabei nicht gestört werden. So ist es im Sinne des Freizeitgedanken manchmal einfacher und auch gefahrloser, ein gutes Foto im Tierpark oder Zoo zu machen.

Beginnen möchte ich mit einem Bericht über die Schwarzstörche im Harz, welche ich bei der Brut und Aufzucht beobachten konnte.

Pflanzen, Tiere und Landschaften - Freizeiterlebnis Fotografie bei mini-wolf